SWISS Business und Senator Lounge E (Whisky Club 28/10), ZRH, August 2017

Da ich den ganzen Nachmittag für den Ausflug nach London reserviert hatte, aber der Flug erst am späteren Nachmittag geplant war, entscheid ich mich in der Business Class Lounge im Dock E auf die Terrasse zu sitzen und gemütlich etwas zu Mittag zu essen. Als ich gegen 13:00 in die Lounge kam, war diese bereits relativ leer, da die meisten Langstreckenflüge bereits mitten im Boarding waren oder bereits losgeflogen sind. Einen ausführlicheren Bericht über die Swiss Business Lounge im Dock E habe ich bereits im August 2016 geschrieben: Business Lounge Dock E
1

Vom Tagesmenü entschied ich mich die Salbei Gnocchis mit Speck und Parmesan zu nehmen und als Dessert wählte ich einen warmen Schokoladenkuchen. Beides war sehr lecker und auch ausreichend als Mittagessen.
2
3

Als kleine Süssigkeit zum Kaffee nahm ich ein Eis von Mövenpick in der Geschmacksrichtung Bündner Nusstorte.
4

Danach beobachtete ich noch ein wenig die startenden Flugzeuge und traf mich dann um 14:00 Uhr mit zwei weiteren «Letztfliegern» des Jumbolinos und sie nahmen mich als Gast mit in die Senator Lounge im Dock E.
5
6

In der Senator Lounge der Swiss im Dock E befindet sich gleich links neben dem Eingang der Whisky Club 28/10. Wir setzten und direkt dort an die Bar und liessen und von der sehr kompetenten Barkeeperin eine kleine Whisky Degustation zusammenzustellen.
7
8

Meine Auswahl an Whiskys fiel nach einigen Empfehlungen auf folgende drei:
Glenmorangie, Highland Single Malt Scotch Whisky, aged 12 years
9

Highland Park, Single Malt Scotch Whisky, aged 18 years
10

Springbank, Campbeltown Single Malt, aged 10 years
11

Über den Whisky Club 28/10 kann man nur gutes sagen. Nach meinem Besuch im Februar 2017 war dies nun bereits mein zweiter Besuch an dieser Bar. Die Auswahl an verschiedenen Whiskysorten aus aller Welt ist wirklich sehr gross und auch diesmal war die Bedienung an der Bar sehr kompetent, wusste etwas zu allen Whiskys und konnte wirklich eine passende Auswahl zusammenstellen. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt hier im November und hoffe dann 2018 öfters vor dem Flug hier einen guten Whisky geniessen zu können.